Mitmachen!

Wir suchen neue Miglieder, die uns im aktiven Kampf zur Umwälzung der derzeitigen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse, sowie besonders im Kampf gegen Nationalismus und gegen rechtsextremistisches Gedankengut in der Antifa-Arbeit unterstützen wollen. Die DKP bietet vielfältige Betätigungsmöglichkeiten wie:

• Infoabende zu politischen oder wirtschaftlichen Themen
  • interessante Filmabende
  • Infostände an öffentlichen Plätzen oder bei Veranstaltungen wie dem Tag der Arbeit am 1. Mai eines jeden Jahres
  • 1x im Monat tägt die Mitgliederversammlungen im Helene-Glatzer-Zentrum Hegelstr. 80a in Halle (Saale)
  • Teilnahme an Parteitagen
  • Delegierter auf Konferenzen und Parteitagen
  • Antifa-Aktion- Nimm teil an Gegendemonstrationen gegen Faschisten
  • 1x im Jahr veranstalten wir das Wochenend- Landesseminar Sachsen-Anhalt zu aktuellen oder historischen politischen Themen
  • Grillabende im Sommer
  • Wahlkampfaktionen und Vorbereitungen und Besetzung der Listenplätze zu Kommunalwahlen, Landesparlaments- und Bundesparlamentswahlen, sowie zu Wahlen des EU-Parlaments
  • u.v.m.

Um bei uns mitmachen zu können, müsst Ihr folgende Vorraussetzungen erfüllen

• marxistisch-leninistisches Gedankengut basierend auf Programm und Satzung der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP)
  • Mindestalter: 16 Jahre; gerne mitmachen können natürlich auch Rentner, die etwas sinnvolles machen wollen mit ihrer Zeit und natürlich alle anderen Leute sind ebenfalls herzlich willkommen
  • Der Mindest- Mitgliedsbeitrag beträgt 1% des Bruttoeinkommes