Über uns

Die DKP sieht sich selbst als revolutionäre Partei, die „von den Zukunfts- und Gesamtinteressen der Arbeiter und Angestellten“ geleitet wird  und bekennt sich zur Theorie von Marx, Engels und Lenin. Dabei beruft sie sich auf bisherige sozialistische Staaten wie Kuba, die DDR oder die Sowjetunion. Zwar distanziert sie sich von Stalins Verbrechen, würdigt jedoch auch dessen historische Leistung im Sinne der Erhebung der Sowjetunion zu einer Weltmacht.

Wir als DKP Regionalgruppe Halle (Saale) vertreten die DKP in der Region Halle (Saale), Merseburg, Wittenberg und Salzwedel, laden jeden Interessenten zur aktiven Arbeit in der Partei ein. Unser Parteileben besteht aus interessanten Gruppennachmittagen, Mitgliederversammlungen, Aktionen in der Öffentlichkeit, Infostände und Aufklärungsaktionen. Es ist für jeden etwas dabei, gleich ob Rentner ab 60 Jahren, der sich politisch engagieren möchte, oder für junge Mitglieder ab 16 Jahre, die sich in der Antifa-Arbeit oder in der allgemeinen politischen Arbeit der DKP engagieren wollen.